Bergbräu GmbH & Co. KG
mehr entdecken

Bergbräu GmbH & Co. KG

Bergbraeu-Titel
Privatbrauerei Bergbräu

Dein Bier von hier!

Seit über 150 Jahren ist die BERGBRÄU mit der Region rund um den Solling und seinen Menschen verwurzelt. Seither stehen wir, verantwortlich als regionale Brauerei für die Qualität unserer Biere ein, die wir in einem Umkreis von etwa 30 km rund um den Schornstein vertreiben. Durch die kurzen Anfahrtswege wird die Umwelt geschont und die Frische unsere Produkte gewährleistet.

Wir brauen unsere feinen Bierspezialitäten traditionell nach alter handwerklicher Braukunst. Unsere Anlagen sorgen für optimale Brauergebnisse. Nur beste Rohstoffe werden von uns verarbeitet, die wir von unseren Lieferanten beziehen, mit denen wir vertrauensvoll seit vielen Jahren zusammenarbeiten.

Was uns ausmacht

Wir unterstützen zahlreiche Vereine, verschiedenste Organisationen im kulturellen, sozialen und sportlichen Bereich sowie die Gastronomie und gastronomische Einrichtungen in unserer Region. Für die Zukunft sehen wir die Ziele des Unternehmens in der Kontinuität und Erhaltung der Selbständig- und Unabhängigkeit als Familienbrauerei.
Bergbraue-hefeweizen
Entscheidet selbst

Das beste Hefe der Welt? Jetzt probieren!

Halleluja! Ab sofort könnt ihr das neue Hefeweizen im Online-Lädchen bestellen und persönlich in der Brauerei abholen! Perfekt – es schmeckt genau so, wie wir uns das vorgestellt haben. Das Vollweizen ist extrem mild, fruchtig und süffig, dass es uns eine göttliche Freude ist. Auch das alkoholfreie Hefeweizen ist der Hammer!
bier-ladchen
Mach jemanden glücklich … prost!

ONLINE-SHOP eröffnet!

Als kleine regionale Brauerei mit einem großen Anteil Fassbier, der absehbar nicht mehr auf Vorjahresniveau zu bringen sein wird, sind wir existenziell von Corona betroffen und leiden mit unseren Partnern aus der Gastronomie.

Und weil wir trotz Krise nicht einfach hinterm Gartenzaun in Uslar stehen bleiben wollen, hat ab heute unser BERGBRÄU Online-Lädchen unter shop.bergbraeu.de eröffnet!

Es gibt gutes Bier für jene von hier, die weit weg sind und uns vermissen, und es gibt lukrative Pakete für Leute, die unser Bier mögen… Gönn Dir was, verschenk etwas.